Bitcoining, Bulling, Fakturierung, Verbot und 20 Krypto-Witze

Die Woche begann mit den wichtigsten Neuigkeiten über den Covid-19-Impfstoff, gefolgt von Bit- und Altmünzen, doch dann zerschlug sich die Bitmünze durch USD 16.000. In der Zwischenzeit gaben die Analysten von Bill Miller und JPMorgan optimistische Erklärungen zu BTC ab, Ray Dalio sagte, die Regierungen würden es verbieten, während die Cryptoverse anderer Meinung war, und Krakenforscher sagten, dass die Anhäufung von BTC-Walen im November zu einer weiteren Preissteigerung führen werde. Der Start von ETH 2.0 Phase 0 muss möglicherweise bis Januar warten, und Infura ging wegen einer „unangekündigten harten Gabelung“ der Ethereum-Blockkette für ein paar Stunden aus. In der Zwischenzeit verlor eine Ripple-Führungskraft Tausende auf „wertlosen“ Tokens, wie viele andere im Raum, die beunruhigte Cred schlug drei Möglichkeiten vor, wie sie den Kunden Rückerstattung leisten könnte, und ein Unternehmen versucht, Lizenzgebühren von BTC-Geldautomatenbetreibern und -herstellern einzutreiben.

Im Crypto-Regu-Land: Die Cryptoverse könnte einer „aggressiveren“ SEC unter dem designierten US-Präsidenten Joe Biden gegenüberstehen, die US-Notenbank deutete an, dass sie sich nicht zur Ausgabe eines digitalen Dollars drängen lassen würde, der Rat der Europäischen Union versucht angeblich, die Verschlüsselung zu umgehen, ein Ex-CIA-Analyst sagte, dass das Pekinger Blockchain-Netz eine chinesische Netzdominanz auslösen könnte, und ein argentinisches Crypto-Gesetz steuert auf eine Parlamentsabstimmung zu. Auch könnten die Zentralbanken auf der Jagd nach einem Hedge sein, und sie könnten etwas BTC fangen. Und während ein ehemaliger Microsoft-Ingenieur in einem richtungsweisenden Fall von Bitcoin-Steuerbetrug verurteilt wurde, sagte ein Kritiker, dass Russlands blockkettengesteuerte Wahlsysteme von skrupellosen Politikern ausgenutzt werden könnten. Apropos Russland: Das russische Finanzministerium plant, Krypto-Inhaber mit Gefängnisstrafen zu belegen, wenn sie ihre Einkünfte nicht deklarieren.